Zur Klangmeditation "Sein, Bewusstsein, die Stille & das Nichts": Bilder vom Fluß Sanagra/Comer See

Aktualisiert: Okt 14


Der Fluß Sanagra am Comer See

Bilder und Videos vom Fluß Sanagra am Comer See. Hier entstand die Idee zu meiner Klangschalenmeditation "Sein, Bewusstsein, die Stille und das Nichts!"


Zum Abschied meines Podcasts habe ich Euch noch einige Bilder und Videos vom Fluß Sanagra am Comer See versprochen, der immer mal wieder ein Hauptdarsteller in meinen Klangmeditationen ist und so auch in meiner Abschiedsklangmeditation. Ich liebe diesen Fluß, der so vielseitig ist und der mir immer wieder vor Augen hält, was Wasser für ein gleichzeitig kraftvolles und sanftes, wundersames Element ist. Der Fluß ist, wie auf den Bildern und Videos zu sehen, mal sanft und weich fließend, mal verspielt und spritzig, mal gewaltig, wenn er sich durch meterhohe Felswände hindurchgräbt. Wasser, das die Form des Gefäßes annimmt, in das man es hineinfüllt, das dem Flußbett folgt und es dennoch gleichzeitig mit seiner Kraft formt, wenn es sich seinen Weg durch Schluchten bahnt und sich neue Wege sucht, wenn der eine versperrt ist. Nicht umsonst hat die Kampfkunst-Legende Buce Lee gesagt "Be like Water, my Friend!" :


Empty your mind Be formless, shapeless Like Water

Water can flow Or it can crash Be water my friend

Running water never goes stale So you gotta just keep on flowing

You have to train You have to keep your reflexes So that when you want it, it's there When you want to move, you're moving

I mean you gotta put the whole hip into it Snap it, snap it Become one with the You better train every part of your body

Running water never goes stale So you gotta just keep on flowing

Under the sky Under the heaven There is but one family

Do not believe in styles Styles separate man It's a process of continuing growth


Quelle: Musixmatch



"Be like Water, my Friend"


In diesem Sinne einige Bilder und Videos von diesem wunderschönen Fluß, angefangen mit einem Video an der Stelle aufgenommen, wo auch eine der Tonaufnahmen entstanden ist:


Viel Spaß beim Entspannen und Genießen!






Unten seht Ihr die Steine mit Glimmeranteil, die über die Zeit fein verrieben zu genau dem Glitzersand werden, der vom Wasser mitgetragen wird und immer mal wieder in der Sonne aufblitzt:






Das nächste Video zeigt den Sommerflieder, in dem sich wunderschöne Schmetterlinge tummeln:






Nicht immer die gleichen, sondern ein Vielfalt an Größe, Farben und Formen:






Der Fluß Sanagra, mal sanft und weich, gurgelnd und leise, mal rauschend und gewaltig, sich seinen Weg selbst durch Gestein und hohe Felswände bahnend....





Viel Spaß mit all meinen Klangmeditationen mit dem Fluß Sanagra am Comer See als einer der Hauptdarsteller und ein riesiges Dankeschön an all meine Podcast-Abonnenten!



Alles Liebe,


Petra Schilske

Petra Schilske

Sound of Healing Arts

Klangmeditationen, Reality Creation & mehr

Beerentaltrift 90 d

21077 Hamburg

Germany