Zünde Dein Licht an und lass es unabhängig von Raum und Zeit strahlen!

Aktualisiert: Sept 25


Grisou beim Sonnenuntergang in Étretat an der französischen Atlantikküste! Was für ein Licht!


In meiner Wunderkammer findest Du heute einen Link zu einer Webseite mit einer wunderschönen Idee! Du kannst dort eine Kerze anzünden, die 48 Stunden für Dich oder eine Person oder ein sonstiges Wesen brennt, der Du gute Wünsche schicken möchtest. Du kannst die Kerze mit einer persönlichen Widmung versehen, mit einem Wunsch, einem Gebet etc.. Und Du kannst einen lieben Menschen einladen, die Kerze anzuschauen. Das Schöne ist, es brennen hier Kerzen aus vielen Ländern der Erde!


Hier ist der Link:

http://www.gratefulness.org/candles/enter.cfm?l=ger


Ich habe diesen Link schon einmal geteilt und zwar vor 10 !!! Jahren!!!! auf meiner alten Webseite und ich war gestern sehr begeistert, dass es diese Seite immer noch gibt und mittlerweile über 21 Millionen Kerzen aus 194 Ländern angezündet wurden! Ich habe gestern gleich ein Kerze für Friedwart angezündet, einem golden Retriever, den wir mit fast 12 Jahren übernommen hatten und von dem wir damals dachten, er würde nur noch maximal ein halbes Jahr leben, so krank war er. Aber nach Futterumstellung und so weiter war er dann noch über drei Jahre bei uns! Wir denken oft an ihn und er hat unseren Grisou liebevoll mit aufgezogen und musste da so einiges von dem kleinen Rabauken einstecken... ;-) Friedwart hat mir auch gezeigt, dass es so etwas wie Raum und Zeit nicht gibt und erst recht nicht für unser Herz! Ich kenne ihn von klein auf an und es war damals recht verwirrend für uns beide, denn Friedwart und ich hatten beide immer das Gefühl, dass er mein Hund ist. Ich musste dann für mich ganz klar die Trennung machen, dass er nun einmal nicht mein Hund ist. Zumindest zu dem Zeitpunkt nicht! Aber das wusste ich damals ja noch nicht. Als wir ihn dann quasi als Inventar mit unserer Wohnung übernommen haben, da war es eindeutig, dass dieses Gefühl damals aus der "Zukunft" stammte und Gefühle sind anscheinend Zeit und Raum unabhängig! :-)


Ich denke, diese Geschichte passt sehr gut zu dem Licht, dass Du für Dich oder für jemand anderen anzünden kannst, denn das Gefühl, das Du damit schickst, ist unabhängig von Raum und Zeit und findet immer seinen Weg!


Viel Freude damit, ein Licht oder ganz viele Lichter anzuzünden!


Alles Liebe,


Petra Schilske


P.S.: Mit dem Wissen, wie stark Gefühle über Raum und Zeit hinweg sind, lässt sich vieles bewirken. Jeder auch noch so kleine Stein kann so weite Kreise ziehen, jeder Tropfen kann zum Meer werden! (Udo Jürgens: Auch kleine Steine ziehen große Kreise, ein großartiges Lied und ein wunderschöner Text!). Nutzen wir dieses Wissen weise, dann können wir unsere Welt aus den Angeln heben. Deshalb ist eine gesunde Ausrichtung unserer Gefühle so essentiell. Nähre das, was Du vermehrt in Deiner Welt sehen möchtest und lass das in Dir Stück für Stück abebben, was Du nicht mehr erfahren willst. Und wir sehen, was wir wirklich alles mit einem liebevollen Gefühl bewirken können! So war es gestern auch ein wundervolles Erlebnis für mich, andere Kerzen und ihre Widmungen anzuschauen und ihnen liebevolle Gefühle durch Raum und Zeit hinweg zu senden. Denn das tolle an dem Senden von liebevollen Gefühlen und Gedanken ist, dass diese in Dir sind und damit auch Dich heilen, bereichern und erfüllen. Wir sind alle so bedacht darauf, Aufmerksamkeit und Liebe zu bekommen, dass wir eines völlig übersehen: Wenn Du Liebe für jemand anderen empfindest, dann hast an erster Stelle Du diese Liebe. In Dir. Du bist reich und erfüllt an Liebe! Lass also Dein Licht scheinen und spüre einmal ganz bewusst, wie erfüllend das ist. Wie erfüllt Du dann bist! Genauso ist es aber auch anders herum: Wenn Du wütend auf jemanden bist, egal, wir sehr Du auch glaubst recht zu haben, die Wut ist auch und gerade in Dir und belastet Deinen Körper und Deine Realität. Wütend zu werden passiert. Es zeigt uns, dass wir mit etwas nicht im Einklang sind und dass da etwas angeschaut und villeicht auch geklärt werden will. Aber auch das kann große Kreise ziehen und die Frage ist, wie lange Du darüber hinaus diese Wut in Dir noch nähren möchtest? Also fang doch gleich an, versetze Dich in eine entsprechende Stimmung, zünde Dein Licht an und lass es in die Welt scheinen!

Petra Schilske

Sound of Healing Arts

Klangmeditationen, Reality Creation & mehr

Beerentaltrift 90 d

21077 Hamburg

Germany