Eine große Bitte an Dich...

Aktualisiert: Feb 12




....habe ich an all meine Webseiten-Besucher und Podcast-Abonennten! Wenn Dir meine Seite gefällt, bitte empfehle mich weiter! Ich habe mich ganz bewusst entschieden, auf den üblichen Marketingweg und damit auch auf Social-Media Marketing zu verzichten. Warum?


Wir leben in einer Zeit, wo wir mehr Zeit damit verbringen, anderen bei ihrem Leben zuzuschauen und zu folgen, anstatt unser eigenes Leben wirklich zu leben. Wir sind auf Facebook, auf Instagram und Co. Bekommen ständig Hinweise, wenn jemand wieder etwas Neues gepostet hat und schauen zu, was andere wieder "Spannendes" geiiked haben. Viele greifen schon ganz automatisch zum Handy, wenn es mal wieder vibriert. Mütter gehen mit ihren Kindern spazieren und schauen dabei in ihr Handy, anstatt die Zeit wirklich mit ihnen zu verbringen. Paare und Freunde sitzen im Café und jeder ist mit seinem Smartphone beschäftigt. Eine ganze Gesellschaft, die gelebt wird, anstatt bewusst ihr eigenes Leben zu steuern. Automatismen anstelle von bewussten Entscheidungen. Und damit eine Masse von Gleichheit anstatt von individuellen Persönlichkeiten, die die Welt mit sich selber bereichern und sich wirklich miteinander austauschen. Und diejenigen, deren Leben wir so automatisch folgen, sind auf der Jagd nach Likes, Bewertungen und Rezensionen. Ohne sie ist man in unserer heutigen Welt anscheinend nicht vorhanden.


Doch genau das ist das Gegenteil von dem, was ich mit meiner Webseite und meinen Klangmeditationen weitergeben möchte. Ich möchte, dass Du Dich für Dein Leben entscheidest. Aus Deiner Mitte und Deiner Tiefe heraus lebst, denn nur Du kannst der Welt das geben, was Dich einzigartig macht. Ich möchte, dass Du Deine Zeit mit Dir und mit den Menschen und Lebewesen, mit den Dingen und Erlebnissen verbringst, die Dir wichtig sind. Mit dem, was Dir Spaß macht. Daher möchte ich auch nicht, dass Du mir auf einer Facebook Seite folgst, ständig nachschaust, wenn ich wieder etwas Neues ins Netzt stelle und damit Dein Leben hinten anstellst. Ich möchte auch keine oberflächlichen Likes, die viele von uns schon ganz automatisch setzen, wenn sie etwas von ihren "Freunden" Gepostetes anschauen, ohne sich überhaupt noch zu fragen, ob es sie tatsächlich positiv berührt hat, was sie sich angeschaut oder gelesen haben. Ob es Dein Leben wirklich bereichert hat! Ob es für Dich wichtig ist!


Ich würde statt dessen genau aus dem Grund mit meiner Webseite Erfolg haben, wie es mit meiner ersten geschehen ist: Einfach, weil ich Inhalte mache, die Dir und anderen weiterhelfen und die Dich daran erinnern, dass Du mit Deiner Aufmerksamkeit entscheiden kannst, was Du vermehrt in dieser Welt sehen möchtest. Ich möchte Dir dabei helfen, zu erkennen, dass Du tatsächlich immer bewusster die Gedanken und Gefühle in Dir nähren kannst, die Du leben möchtest, die Dich in Deinem Sein und in Deiner Fülle unterstützen! Und das, ohne dass Du ständig Hinweise und Nachrichten von mir bekommst. Einfach nur, indem ich mit meiner Internetseite und mit meinen Klangmeditationen da bin und Du Dir jederzeit meine Unterstützung holen kannst, wenn Du sie haben möchtest. Aber eben auch nur dann. Deine Intuition wird Dir ganz klar sagen, wann etwas stimmig für Dich ist und wann nicht. Wann etwas für Deinen nächsten Schritt hilfreich ist. Und falls es auf meiner Webseite etwas gibt, was dann gerade richig ist, dann ist sie einfach für Dich da. Du kannst sie besuchen, weil Du es möchtest, weil Du Dich hier und jetzt dafür bewusst entscheidest.


Generell habe ich nichts gegen Facebook und Co. Ich finde, es sind hilfreiche Portale, wenn man sie dementsprechend nutzt. Dafür ist es wichtig, dass Du Dich selber spürst. Wann wird es zu einem Automatismus? Wann hält es Dich von Deinem eigenen Leben ab? Wann wird es zur Sucht? Ist das, was Du abonniert hast, auch wirklich hilfreich für Deinen derzeitgen Lebenweg? Bekommst Du auch wirkich die Informationen, die Dich stärken, die Dich voranbringen, die Dich in Deiner Tiefe erfüllen und die Dich animieren, das Leben zu leben, was Du gerne leben möchtest? Der zu sein, der Du gerne sein möchtest? Oder eben einfach mal nur zu sein, wer Du gerade bist, ohne ständig etwas oder jemand anderes sein zu müssen!


Das letztere ist in unserer Welt aus meiner Sicht besonders wichtig. Letztendlich kannst nur Du wissen, was Dir gerade gut tut. Was für Deinen nächsten Schritt das richtige ist. Mal rauskommen aus dem immer gleichen Quark oder das Gegenteil: Einfach mal sein zu dürfen, wie man gerade ist. Zu wissen, dass Du perfekt bist, wie Du gerade ist und wenn Du etwas anderes erleben oder sein möchtest, dann, weil DU Dich dafür entscheidest! Nicht immer dem neuesten Trend, dem neuesten Fitnesswahn, den neuesten Diäten, der neuesten Mode, dem gerade Inn-Sein hinterher laufen zu müssen. Sondern ganz bewusst sein. Sich selber bewusst sein. Wirklich genau mitzubekommen, was in Dir vorgeht, was Du fühlst und was Du denkst. Deine eigenen Automatismen zu erkennen und wieder zu lernen, Deine eigenen Entscheidungen für Dein Leben ganz bewusst zu treffen. Unabhängig von Trends und Stimmungen sich sowohl dagegen, als auch dafür entscheiden zu können! Genau diese Freiheit ist das, was ich Dir hier gerne weitergeben möchte.


Diese Freiheit möchte ich auch für mich nutzen, falls ich mich für eine der sozialen Medien entscheiden sollte. Aber eben einen bewussten Umgang damit. Einen Newsletter plane ich selber auch, einfach weil ich es schön finde, einmal im Monat über Neuigkeiten zu berichten. Aber eben nur einmal im Monat. Denn ich finde, dass Deine Zeit kostbar ist und Du sollst ganz genau und vor allem frei und ganz bewusst entscheiden, womit Du sie verbringen möchtest.


Falls Dir also in den letzten Jahren mein Podcast weitergeholfen hat und Du ihn so richtig toll fandest und oder falls Dir meine neue Internetseite gefällt, dann bitte ich Dich, sie weiterzuempfehlen und mir dabei zu helfen, dass sich etwas bewegen lässt, einfach nur, weil es da ist, wenn es jemand braucht, ohne aufdinglich sein zu müssen. Mit meiner ersten Webseite war es schon ein langer Weg, aber ich hoffe sehr, dass es mit der Hilfe von denjenigen, denen mein erste Webseite und mein Podcast gefallen hat, etwas schneller geht... :-) Denn die schönste Empfehlung ist für mich nach wie vor die persönliche Weiterempfehlung, falls Dir etwas von meinen Produkten wirklich gefallen hat. Vielen lieben Dank dafür und alles Liebe für Dich! Bleib Dir selber treu. Oder Deinem neuen Selbst! Wem auch immer, das entscheidest Du!


Alles Liebe,


Petra Schilske

24 Ansichten

Petra Schilske

Sound of Healing Arts

Klangmeditationen, Reality Creation & mehr

Beerentaltrift 90 d

21077 Hamburg

Germany